Veröffentlicht am

Metallica bringt S&M 2 – Fortsetzung des Klassik Konzerts

Oha, nicht nur in Hollywood scheinen Fortsetzungen an der Tagesordnung zu stehen, auch in der Musik gibt es hin und wieder Fortsetzungen von Alben. Bisher eher etwas, was ich in der Deutschrap Szene beobachtet habe, wo Sample und diversen Alben durchnummeriert werden. Bekanntestes Beispiel sicher die CCN Reihe von Bushido.

Jetzt habe wagt sich jemand aus einem anderen Gerne in diese Gewässer und es ist niemand geringerer als die Kult Metal-Band Metallica! Und ich bin wirklich super hyped, weil sie jetzt einen zweiten Teil zu einem meiner absoluten Lieblingsalben bringen, nämlich S&M, kurz für Symphony and Metallica, wo die Jungs rund um James Hetfield, Kirk Hammett, Jason Newsted und Lars Ulrich live zusammen mit dem San Francisco Symphony Orchestra ein grenzgeniales Live Album aufgenommen haben. Deswegen bin ich echt aus dem Häuschen, dass nun Metallica S&M 2 angekündigt hat!

Hier auf Metallica.com kann man mehr dazu lesen, lustigerweise wurde das bereits im März angekündigt, aber erst jetzt habe ich davon mitbekommen. Anfang August, wo das Konzert bereits nextes Monat ist. Hier kann man die Ankündigung des Konzerts von Metallica und dem San Francisco Symphony Orchestra auf Twitter.com sehen! Die eigentliche Ankündigung fängt bei 18:30 an, falls ihr direkt zu dem Part mit Metallica kommen wollt.

Zwar wird Jason Newsted diesmal nicht dabei sein und durch Robert Trujillo ersetzt (der seit 2003 ein Teil von Metallica ist), aber das schmälert nicht die Vorfreude! Verrückt, dass das Album bereits 20 Jahre her ist. Fun Fact, eines der letzten CD Alben, die ich gekauft habe! Und eines der letzten Metallica Alben, die ich gut fand. Weil bei allem Respekt für die Band, alles danach war mM eher „meh“. Dafür höre ich mir noch immer sehr gerne die alten Sachen an.

Deswegen wenig verwunderlich, hohe Erwartungen an S&M 2 und ich bin gespannt, ob Metallica abliefern kann. Weil wenn man Lars Ulrich und James Hetfield so sieht, die beiden sind wirklich sehr alte geworden mittlerweile. Besonders James, aber seine Stimme klingt nach wie vor sehr geil. Bin gespannt, lange müssen wir nicht mehr warten, in knapp einem Monat geht’s los!

(via orf.at)