Veröffentlicht am

Schrauben des iMac Pro brechen leicht ab!

Wie heißt es immer so schön. Wenn jemand billig kauft, dann kauft er zwei Mal. Doch ärgerlicher wird es erst recht dann, wenn man tief in die Tasche greift und dann wieder zwei Mal Geld ausgeben kann. Dann ganz ehrlich, würde ich schon sehr wütend werden. Denn sowas macht dann überhaupt keinen Spaß mehr. Und genau mit so einer Sache hat nun auch wieder mal Apple zu kämpfen. Und nein dabei handelt es sich nicht wieder um das iPhone X welches immer wieder in regelmäßigen Schritten im Internet kritisiert wird. Schlimmer noch, es geht nun um den iMac Pro, der neben dem Mac Pro mit seinem Einstiegspreis von 5000 Euro zu den teuersten Produkten von Apple gehört. Und auch wenn es hier nicht direkt um den Rechner selbst geht, die Sache ist trotzdem sehr pikant für Apple und sollte demnächst auch mal besser unter die Lupe genommen werden, wenn sie sich nicht unbeliebt machen wollen bei ihren Klienten.

Es geht nämlich konkret um den VESA-Adapter mit dem man den standardmäßigen Standfuß vom iMac ersetzen können soll und der für Wandhalterungen, Tischhalterungen und Gelenksarme da ist. Und da geht es eben darum, dass die Schrauben abbrechen können, wenn man diese Halterung nun zu oft ab und draufschrauben möchte und diese dann im iMac stecken bleiben. Und das Blödeste ist halt das, dass der Apple-Support damit nichts zutun haben möchte, weil der Adapter von einem Drittanbieter ist. Aber von dem halt auf der Originalverpackung nicht die Rede ist.

Also sollte Apple da unbedingt mal schauen, dass sie die betroffenen Klienten diesbezüglich doch schlussendlich zufrieden stellen werden. Denn wenn nicht, dann dürfen sie sich schon mal darauf einstellen, dass sich bald noch mehr kritische Stimmen diesbezüglich finden werden, was man auch niemanden verübeln kann. Denn wie bereits gesagt teuer kaufen und schlussendlich doch zwei Mal dafür zahlen zu müssen, das ist halt schon eher unter der Gürtellinie und würde sicherlich bei jedem von uns schlecht ankommen.